So machst du auch am Strand eine gute Figur

Erfolgreich abnehmen ohne Diät

Abnehmen ohne DiätIst es möglich auch ohne Diät abzunehmen, oder ist Hunger ein fester Bestandteil einer jeden erfolgreichen Diät? Auf diese Frage möchte ich in diesem Beitrag gerne näher eingehen.

Wenn du endlich abnehmen möchtest, aber keine Lust auf eine entbehrungsreiche Diät hast, wird dir dieser Artikel sicher weiter helfen.

Die magische Wunderpille für einen schlanken Körper

Aus Bequemlichkeit und dem Wunsch nach schnellen Abnehmerfolgen suchen vielen Menschen nach einfachen Wegen und Abkürzungen zu einem schlanken Körper. Gehörst auch du zu denen, die auf der Suche nach einer Wunderpille zum Abnehmen sind, die am Besten innerhalb von einer Woche 10 Kilo Körperfett verbrennt?

In diesem Fall muss ich dir leider sagen, dass es solch ein Wundermittel nicht gibt. Da die Nachfrage danach jedoch so groß ist, gibt es natürlich jede Menge Angebote, die dir schnelles Abnehmen ganz ohne Anstrengung versprechen.

Allerdings wird keines dieser Angebote sein Versprechen halten können. Natürlich gibt es die eine oder andere Diätpille, die deinen Kalorienverbrauch etwas erhöhen kann. Um aber wirklich schnell Gewicht zu verlieren ist dieser Effekt einfach viel zu gering.

Abnehmen ohne Diät

Du kannst jedoch durchaus auch ohne eine harte Diät abnehmen. Dafür musst du deine Ernährung so umstellen, dass du die richtigen Lebensmittel zu dir nimmst, und Dickmacher vermeidest. Eine langfristige Ernährungsumstellung ist meines Erachtens ohnehin viel sinnvoller als auf den schnellen Erfolg einer Crashdiät zu vertrauen.

Ein Programm, dass dies sehr gut umsetzt ist zum Beispiel Beyond Diet von Isabel de los Rios. Sieh dir doch mal meinen ausführlichen Erfahrungsbericht dazu an. Vielleicht ist es ja auch was für dich.

Auch beim Abnehmen ohne Diät wird es jedoch nicht ganz ohne Arbeit und deinen Willen gehen. Auch eine Ernährungsumstellung bedeutet bis zu einem gewissen Grad zu verzichten. Jedoch musst du zumindest nicht hungern, wenn du die Lebensmittel für deinen Ernährungsplan richtig auswählst.

Fazit

Ob du mit oder ohne harte Diät besser abnehmen wirst hängt im wesentlichen von deinem eigenen Durchhaltevermögen ab. Wenn du in der Lage bist für einen gewissen Zeitraum wirklich streng mit dir selbst zu sein, kannst du mit einer richtigen Diät natürlich schneller abnehmen.

Bringst du jedoch nicht ausreichend Durchhaltevermögen mit, ist das langsamere Abnehmen mit einer Ernährungsumstellung vermutlich der sinnvollere Weg für dich. Und denke auch daran, dass es nicht nur darauf ankommt schnell abzunehmen. Es ist mindestens genauso wichtig, dass du dein Gewicht dann auch auf Dauer hältst.

(Bilderquelle: © HandmadePictures – Fotolia.com)

Next Post:

Previous Post: